Gesundheit und Ernährung

 

Gesunde Ernährung ist in der Betreuung von Kindern unter drei Jahren für uns von höchster Bedeutung. Wir legen großen Wert darauf, dass die Mahlzeiten ausgewogen und vielfältig sind. Sofern möglich, verwenden wir ausschließlich Bio-Produkte ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und achten auf einen reduzierten Salzgehalt. Einmal pro Woche werden wir von einem örtlichen Bauern mit frischen Lebensmitteln beliefert.
 
In unserer Kindertagespflege ist es uns wichtig, eine angenehme und harmonische Atmosphäre während der Mahlzeiten zu schaffen. Dies erreichen wir beispielsweise durch gemeinsame Lieder oder Grußrituale. Die Speisen werden täglich frisch zubereitet. Den Umgang mit Süßigkeiten besprechen wir gemeinsam mit den Eltern. Gelegentlich, beispielsweise zu Ostern, Weihnachten und anderen festlichen Anlässen, werden Süßigkeiten als besondere Leckereien verteilt.
 
Die Kostform wird entsprechend dem Alter und den individuellen Bedürfnissen der Kinder angeboten, sowohl in fester als auch in flüssiger Form.
 
Bei uns wird jeden Tag frisch gekocht!

 

                                           Küche

Druckversion | Sitemap
© Kathrin Glandorff & Janina Sachen